Übersiedlung ins neue Zeughaus

Der 24. und 25. Juni 2016 waren ganz spezielle Tage für die Mitlieder der FF Schönau – nach genau einem Jahr Bauzeit konnten die Einsatzfahrzeuge sowie das Einsatzgewand und die Spinde in das neue Zeughaus übersiedelt werden. Seit 1968 hat sich doch Allerlei im alten Zeughaus angesammelt, und so musste etwas genauer geschaut werden, was alles ins neue Zeughaus mitgenommen werden sollte. Da unser Zeugwart ein besonders großes Herz hat und unsere Finanzchefin das Budget im Auge behält, schafften auch beinahe alle alten Möbelstücke den Weg am ASZ vorbei ins neue Zeughaus. Unsere Fahrzeuge sind  nicht mehr ganz stubenrein und so wurde mit Matten und Pappe dafür gesorgt, dass der Boden bei den offiziellen Eröffnungsfeierlichkeiten am 13. und 14. August 2016 noch wie neu aussieht.

Aktuelle Seite: Start Berichte Übersiedlung ins neue Zeughaus