FJLA Gold 2018

Am 30. März begannen für Kathrin Kinzlhofer und Julian Raab die Vorbereitungen für das Feuerwehrjugendabzeichen in Gold. An etlichen Übungsterminen stand u.a. Erste Hilfe, wasserführende Armaturen, Absichern einer Unfallstelle und ein kompletter Löschangriff mit einer TS am Programm. Die Jungflorianis wurden vom Jugendbetreuerteam sowie von Kameraden der Bewerbsgruppe gecoacht.

Am 14. April war es dann soweit. Der Bewerb für das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold war da.
Das Trainerteam und die zwei Abzeichenanwerter fuhren mit dem MTF nach Summerau.
Der Bewerb startete um 13:00 Uhr. Unsere Jungfeuerwehrler meisterten alle Stationen mit Bravour. Es war alles von den Übung wieder abzurufen und wieder einzusetzten. Es wurde gekuppelt, abgesichert, ein Löschangriff durchgeführt usw. Auch erste Hilfe war Bestandteil dieses Bewerbes.
Um 16:30 durften Kathrin Kinzlhofer und Julian Raab dann ihre goldenen Abzeichen von Bezirkskommandant Franz Seitz in Empfang nehmen.
Dieses Abzeichen ist das höchste, was man in seiner Jugendkarriere bei der Feuerwehr erreichen kann.

Das Trainerteam und die ganze FF Schönau gratuliert sehr herzlich und hofft, euch in den Aktivstand der Feuerwehr Schönau überschreiben zu dürfen.

Aktuelle Seite: Start Berichte FJLA Gold 2018