LKW Brand

 

Ein Futtermitteltransporter geriet auf der Fahrt Richtung Unterweißenbach in Brand. Als der Lenker die Flammen bemerkte fuhr er sein Fahrzeug noch in die Busbucht kurz nach der Zufahrt „Schönau-Hofer/Gärtnerei Viehböck“. Der Lenker und seine Beifahrerin konnten das Fahrzeug unverletzt verlassen. Ein Löschversuch mit dem mitgeführtem Feuerlöscher blieb erfolglos.

Beim Eintreffen der FF Schönau schlugen die Flammen schon Meterhoch hinter dem Führerhaus hoch. Ein Übergreifen der Flammen auf den direkt angrenzenden Wald war die größte Gefahr die aber rasch gebannt werden konnte. 

Aufgrund der, in diesem Bereich faktisch nicht vorhanden Löschwasserversorgung, wurde die FF Unterweißenbach mitalarmiert die in der Folge mit 10 Mann und dem RLF sowie dem TLF die Versorgung mit Löschwasser sicherstellte und Nachlösch- und Fahrbahnreinigungsarbeiten durchführte.

Vielen Dank für die Unterstützung! 

Der im Motorraum und Führerhaus völlig ausgebrannte LKW wurde von einer Spezialfirma geborgen. 

In Summe standen 18 Personen der FF Unterweißenbach, 17 Personen der FF Schönau davon 3 mit schwerem Atemschutz und die Fahrzeuge RLF Unterweißenbach, TLF Unterweißenbach, RLF Schönau, KLF Schönau, KDO Schönau im Einsatz.

Fotos: FF Schönau
mc

 

Aktuelle Seite: Start Einsätze LKW Brand

Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Powered By

Hammerle IT-Soultions

Statistiken

212575
HeuteHeute18
GesternGestern443
Diese_WocheDiese_Woche2213
Dieser_MonatDieser_Monat7574
Alle_TageAlle_Tage2125759