Verkehrsunfall 14.09

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurde die FF Schönau Freitag- Nachmittag nach Unterweißenbach - Neumühle alarmiert.

Auf der Mühlviertler Alm Straße geriet Richtung Schönau ein Lenker aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden PKW.

Durch die Wucht des Aufpralles wurden drei Menschen teilweise schwer verletzt.

Beim Eintreffen der Feuerwehr waren keine Personen mehr eingeklemmt.

Ein Großaufgebot von Einsatzkräften mit drei Notarztfahrzeugen, drei Rettungsfahrzeugen, Rettungshubschrauber, zwei Gemeindeärzten und drei alarmierten Feuerwehren (FF Unterweißenbach, FF Kaltenberg, FF Schönau) versorgte die Verletzten.

Die Fahrer wurden mittels Rettung abtransportiert und das sehr schwer verletzte Kleinkind wurde mittels Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Aufgabe der Feuerwehr war neben der Unterstützung der Rettungsorganisationen die Totalsperre der Mühlviertler Alm Straße und die anschließende Bergung der Fahrzeuge sowie die Fahrbahnreinigung.

Aktuelle Seite: Start Einsätze Verkehrsunfall 14.09