Herbstübung 2014

Am 14. September wurde die große Herbstübung der drei Feuerwehren Prandegg, Oberndorf und Schönau von der FF Schönau organisiert. Übungsannahme war ein Brand in der Volksschule mit 11 vermissten Kindern. Die Atemschutztrupps der Feuerwehren mussten in der total verrauchten Schule die vermissten Kinder suchen und den Brand löschen, von den Hydranten in der Kirchengasse, Edtgarten und der Ansaugstelle beim Beachvolleyballplatz wurden B-Leitungen für die Wasserversorgung und den Löschangriff zur Schule gelegt. Anschließend gab es durch Frau Direktor Atteneder eine Führung durch die Schule. Der Abschluss fand im Zeughaus der FF Schönau statt, nach der Schlussbesprechung bekamen die Übungsteilnehmer eine Jause von Bürgermeister Haunschmied und der FF Schönau.

Aktuelle Seite: Start Übungen Herbstübung 2014