Übung Mötlas - A3

Am 19. September fand die Alarmstufe 3 Übung des Abschnittes Unterweißenbach in Mötlas statt. Übungsannahme war ein Brand in der Fertigungshalle der Firma Buchner mit 5 vermissten Personen. Der Tank Schönau stellte einen Atemschutztrupp zur Rettung der vermissten Personen. Die neu erworbene Wärmebildkamera war hier eine erhebliche Unterstützung. Die übrigen Personen wurden zur Brandbekämpfung eingesetzt. Für die Wasserversorgung wurde unter anderem eine 700m lange Leitung von der Naarn gelegt und benachbarte Bauern unterstützten die Übung mit dem Wassertransport in Güllefässern. Bei der von der FF Mötlas geleiteten Übung waren 15 Feuerwehren mit über 160 Mann/Frau im Einsatz. Ebenfalls bei dieser Übung beteiligt waren 3 Fahrzeuge des Roten Kreuzes und 2 Fahrzeuge der Polizei. Ab Anfang Oktober ist auch ein Beitrag dieser Übung auf Mühlviertel TV zu sehen.

Aktuelle Seite: Start Übungen Übung Mötlas - A3