Brand Böschung

Am Samstag, 17.06.2023 wurde die FF Schönau zu einem Brand am Bachweg alarmiert. Bei Baggerungen wurde ein Strommast beschädigt, sodass die Hochspannungsleitung auf den Boden fiel und die darunterliegende Wiese zu brennen began. In folge dessen kollidierte ein Motorradfahrer mit dem herabhängenden Kabel und kam zu sturz. Glücklicherweise kamen keine Personen ensthafter zu schaden.

Wir sicherten die Einsatzstelle großflächig ab und leiteten den Verkehr um bis der Energieversorger die Hochspannungsleitung, die mehrere tausend Volt führt, stromlos machte. Danach wurden noch Nachlöscharbeiten in der Böschung durchgeführt.

Einsatzleiter: HBM Mario Andorfer


Einsatzkräfte: 16 Mann/Frau
weitere Einsatzkräfte: Rettung, Polizei
Einsatzmittel:

  •     KDOF
  •     RLFA
  •     KLFA-L

Bericht: tips.at

Aktuelle Seite: Start Einsätze Brand Böschung

Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Powered By

Hammerle IT-Soultions

Statistiken

210174
HeuteHeute118
GesternGestern283
Diese_WocheDiese_Woche1256
Dieser_MonatDieser_Monat9295
Alle_TageAlle_Tage2101742