Berichte

Putztag und Sommerabschluss

Am Samstag 29. Juni fand der diesjähriger Zeughausputztag mit anschließender Sommergrillerei statt. Einmal im Jahr wird das Zeughaus und die Fahrzeuge einer Grundreinigung unterzogen. Im Anschluss fand in gemütlicher Atmosphäre der Sommerabschluss statt.

Weiterlesen: Putztag und Sommerabschluss

Mario und Julia haben sich getraut...

Am Samstag den 18. Mai haben sich Mario und seine Julia das Ja Wort gegeben. Die Kameraden der FF Schönau unterstützten Mario bei diesem wichtigen Schritt. 

Als erster Schritt wurde mit ihm ein "Männerpoltern" abgehalten:

Weiterlesen: Mario und Julia haben sich getraut...

3x FLA Gold

Das FLA Gold, oder in der Umgangssprache Feuwehrmatura genannt, ist das höchste Abzeichen das in der Laufbahn eines Feuerwehrlaufbahn erwerben kann. Hierbei werden die Kameraden auf sämtliche Disziplinen geprüft und gefordert. Um dieses Abzeichen absolvieren zu können müssen eine Vielzahl an Übungs- und Vorbereitungsstunden absolviert werden.
Bei der diesjährigen stellten sich der Prüfung gleich drei Kameraden: HBI Roman Pointner, E-HBI Klaus Lumetzberger und AW Ernst Eibensteiner.
Die FF Schönau gratuliert sehr herzlich zu dieser Leistung.

Melanie bedankt sich bei ihren Rettern

Die im vergangenen Jahr bei einem Verkehrsunfall schwer verletzte Melanie bedankt sich bei der FF Schönau für die rasche Hilfeleistung.

Flurreinigungsaktion Jännerrallye

Am Sonntag 17.03.2019 versammelte sich das Kommando der FF Schönau um die letzten Reste der Jännerrallye 2019 zu beseitigen. Hiermit bedanken wir uns nochmals sehr herzlich bei Franz Vieböck für die Verfügungstellung der Flächen.

Aktuelle Seite: Start Berichte

Termine

Powered By

Hammerle IT-Soultions

Statistiken

836866
HeuteHeute223
GesternGestern1186
Diese_WocheDiese_Woche1409
Dieser_MonatDieser_Monat12845
Alle_TageAlle_Tage836866